UNTERNEHMENSPROFIL

Nach langjähiger Tätigkeit als Notarfachreferentin, in der die Vorbereitung und Abwicklung von Immobilienkaufverträgen zu meinem täglichen Aufgabenbereich gehörte, habe ich mich entschlossen, meiner Vorliebe für Inneneinrichtungen zu folgen und einen neuen Berufsweg einzu-schlagen.

Nach zwei Ausbildungen als Home Stagerin (IHK Hannover und DGHR) sowie einem Fernstudium zur Interior Designerin (Institut für Innen-architektur) habe ich mein Einzelunternehmen gegründet und mich speziell dem Thema Home Staging gewidmet.

Weiterbildungsmaßnahmen wie wiederkehrende Kurse in der Immobilienfotografie oder themenrelevante Seminare im Immobilienbereich gehören zu meinem Anspruch an mich und meine Leistung, wie ein empathischer, freundlicher und flexibler Umgang mit meinen Kunden.

Ich bin der Meinung, dass es an der Zeit ist, das Thema Home Staging mehr in den Alltag des Immobilienverkaufs zu integrieren und somit einen neuen Weg in der Immobilienvermarktung einzuschlagen. Weg mit Fotos von unzeitgemäßen oder verwohnten Immobilien und hin zur Vermarktung frischer und moderner Wohnräume, in der sich jeder Interessent wohl fühlt.

Dem Verkäufer sollte dieses Thema und sein Nutzen näher gebracht werden, so dass er entscheiden kann, ob er den gewohnten Pfad (mit dem Kaufpreis, den die Immobilie gerade hergibt) oder einen neuen innovativen Weg (mit der Chance auf den bestmöglichen Kaufpreis) einschlagen möchte.

Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie Ihre Immobilie nicht einfach so, sondern richtig gut verkaufen möchten.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Maria Soltau